F

Hide Content

Anreise & Abreise

V

Von

B

Bis

oder Anfrage
z

Natur Eis Palast

20km von Gutshof

Der Natur Eis Palast

Der Zufall hatte seine Hand im Spiel bei der Entdeckung des Natur Eis Palastes. Denn nur beiläufig wurde dieses faszinierende Naturjuwel von Roman Erler (Natursport Tirol) während einer Bergtour im Jahr 2007 entdeckt und erstmals begangen. Da das auf den ersten Blick so starre Gletschereis durch die Fließbewegung der Eismassen ständig in Bewegung ist, wurde nach genauer Vermessung im Jahr 2007 und erneuter Vermessung im Jahr 2008 nur eine minimale Veränderung festgestellt. Die geringe Eisbewegung sowie die optimale Erreichbarkeit (nur 200 m von der Bergstation des Gletscherbus 3 entfernt) waren Hauptgründe dieses Meisterstück der Natur für die Allgemeinheit zugänglich zu machen.

Führungen durch den Natur Eis Palast finden täglich um 9:30 h (nur mit Voranmeldung), 10:30 h, 11:30 h, 12:30 h, 13:30 h und 14:30 h statt.
Die Dauer der Führung beträgt ca. 1 h und kostet € 8,00 für Erwachsene und € 4,00 für Kinder. Kinder ab 8 Jahren können problemlos an einer Führung durch den Natur Eis Palast teilnehmen. Für die Tour empfehlen wir gutes Schuhwerk sowie eine Jacke. Mit Skischuhen ist eine Führung durch den Natur Eis Palast ebenfalls möglich. Helme erhalten Sie direkt vor Ort.

Zillertaler Gletscherbahn GmbH & Co KG, Hintertux 794, 6293 Tux, Tel.: +43 5287 8510 Fax DW 380


Mehr Informationen:
Natur Eis Palast - Webseite

v °
b l M g
Gutshof Zillertal
Stillupklamm 826
6290 Mayrhofen
Österreich
: